RuneScape

MMORPG-Klassiker RuneScape feiert 15. Jubiläum

15 Jahre ist es schon her, dass das MMORPG RuneScape erschienen ist. Das Jubiläum wird nun ordentlich gefeiert.

Alle Spieler erwartet ein neues Abenteuer, in dem sie auf drei ganz besondere Personen treffen. Denn das Brüder-Trio, das RuneScape vor 15 Jahren erschaffen hat, kehrt in das MMORPG zurück.

Während der Gower-Quest, benannt nach den Brüdern Andrew, Paul und Ian Gower, müssen die Spieler den drei Kohlmagiern helfen. Das Ziel ist, herauszufinden, warum sämtliche Kohlköpfe in der Welt verschwinden. Die Quests wartet mit jeder Menge Humor und vielen Bezügen auf die Vergangenheit des Spiels auf. Das Abenteuer steht allen Fans von RuneScape kostenlos zur Verfügung. So kann jeder in den Genuss kommen, noch einmal mit den Gower-Brüdern zu spielen. Ihr begebt euch auf eine Reise durch die Kohlkopffelder und noch weiter. Im Verlauf der Mission ergattert ihr neue Belohnungen. Darunter sogar ein exklusives Götterschwert, welches im Namen des Kohlkopfgottes Brassica Prime geschmiedet wurde.

„Die drei Brüder zu Jagex zurückzubringen, um mit ihnen ein Jubiläumsabenteuer zu entwickeln, war einfach der Wahnsinn. Wir haben bereits von vielen Spielern gehört, wie schön nostalgisch die Gower-Quest ist und wie viel Spaß es ihnen gemacht hat“, so David Osborne, leitender Designer von RuneScape. „Wir sind Andrew, Paul und Ian sehr dankbar dafür, dass sie noch einmal zu RuneScape zurückgekehrt sind, um mit uns dieses Abenteuer zu entwickeln. Fünfzehn Jahre ist ein phänomenaler Meilenstein, den nur wenige MMORPGs je erreicht haben, schon gar nicht mit immer noch steigenden Spielerzahlen!“

„Ohne die Gowers würde es kein RuneScape und auch kein Jagex geben. Wir waren daher unglaublich begeistert davon, dass sie sich einverstanden erklärt haben, als Gast-Designer an diesem Jubiläumsabenteuer mitzuwirken“, so Mark Ogilvie, Design Director von RuneScape. „Ich arbeite nun schon seit 14 Jahren an RuneScape und habe viele, viele schöne Erinnerungen an die Anfangstage Gielinors und ihrer Geschichten. Das Abenteuer ist eine Hommage an einige der Schlüsselevents und -charaktere aus der Geschichte RuneScapes. Wirklich die perfekte Art, unser Jubiläum zu feiern!“

Share this post

No comments

Add yours